Gemeinsam stärker!

Die GVV ist ein erfolgreiches, ausschließlich für die Wohnungswirtschaft tätiges, Gemeinschaftsprojekt.

„Gemeinsam sind wir stark“ war die Grundüberlegung zur Bildung der Gesellschaft für Versicherungsvermittlung und Vermögensbildung mbH im Jahr 1990. Seitdem vermittelt die GVV Versicherungen und Finanzierungslösungen an Wohnungsunternehmen.

Heute betreut die GVV mehr als 170 Wohnungsunternehmen, von denen aktuell 107 als Gesellschafter unmittelbar beteiligt sind. Versicherungsschulungen, Arbeitskreise und Tagungen gehören ebenso zum Produktportfolio wie Versicherungsprodukte und Finanzierungs- und Beratungskonzepte.

Als Makler kennen wir die Stärken unserer Partner auf der Angebotsseite und bündeln diese zu einem Gesamtkonzept mit risiko- und marktgerechten Lösungen.

Wir bieten Ihnen:

  • Qualität und individuelle Betreuung
  • Kompetenz, Kundennähe, langjährige Kooperationen
  • Mitbestimmung bei Versicherungsinhalten, Deckungserweiterungen und Deckungssummen
  • Kostenfreie Nutzung eines internetbasierten Schadenabwicklungsportals
  • Preisstabilität durch die Gemeinschaft vieler Wohnungsunternehmen

Unabhängigkeit-
Bei uns Realität!

„Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler“, behauptet die Mehrheit der versicherungsvermittelnden Makler. „Weiß ich, sind sie alle“, entgegnet häufig der Kunde. Aber was bedeutet eigentlich „Unabhängigkeit“ in diesem Zusammenhang.

Oftmals wird hier nur der §11 der Versicherungsvermittler-verordnung zitiert, wo Beteiligungen des Maklers an Versicherungsunternehmen oder umgekehrt aufgeführt werden müssen, was eben oft nicht der Fall ist. Also bin ich „unabhängig“, und damit kann ich gut hausieren gehen.

Aber was ist mit anderen rechtlichen Verflechtungen oder Gewinn- sowie Ergebnisabführungsvereinbarungen?

Die GVV lebt UNABHÄNGIGKEIT, da uns keine renditeorien-tierte Großfamilie oder Konzern die Geschäftspolitik vorschreibt.

Wir gehören unseren Kunden, und zwar zu 100%!

Unsere Kunden geben vor, was ihnen im Bereich der Versicherung rund um ihr Unternehmen wichtig ist und wir erfüllen den Kunden diese Wünsche. Keine Zwänge zum Verkauf von Produkten und damit Umsatzsteigerungen. Natürlich müssen auch wir Geld verdienen, denn Service ist nun mal nicht umsonst (aber bezahlbar).

Wollen nicht auch Sie von einem wirklich unabhängigen Versicherungsmakler betreut werden?