Finanzierung

Im Bereich Finanzierung finden Sie nicht nur kompetente Unterstützung bei der Beschaffung von Darlehen für Neufinanzierungen und Umschuldungen, sondern auch bei der Analyse und Optimierung der gesamten Finanzierungsstruktur im Wohnungsunternehmen.

Unsere Finanzierungsexperten sehen die Finanzierung des Unternehmens als ganzheitlichen Prozess, in dem bezüglich der

  • Darlehensstrukturen (Zins- und Tilgungsvereinbarungen),
  • Kreditgeberstrukturen und
  • Beleihungsstrukturen

Risiken zu identifizieren und zu minimieren und Chancen umzusetzen sind.
Der Branche Wohnungswirtschaft angemessen dominieren bei unseren Vermittlungen langfristige Finanzierungen mit etablierten Bankpartnern und Versicherungen. Wir stehen jedoch gleichfalls für innovative und kreative Finanzierungslösungen. Letzteres stellten wir wiederholt auch im Bereich sicherer Geldanlagen unter Beweis.

Zinskommentar August 2020

Der Einbruch nach dem Lockdown war verheerend. Um fast 10% sank das BIP in Q2/2020. Schon im Auftaktquartal ging es um 2% abwärts. Vor allem der private Konsum, die Investitionen und der Außenhandel brachen ein. Genau diese Komponenten der Gesamtnachfrage sollten auch die Erholung in den kommenden Monaten tragen……